Sebastian Langrehr

Head of Digital Bancassurance
Friendsurance

Digitale Bancassurance 2020

Als Vorreiter in diesem Segment können wir einige wertvolle Einblicke geben: Wie groß ist der Bedarf auf der Kundenseite? Potenzial für Banken und Versicherungen ihre Kunden besser zu binden und zu monetarisieren? Wie kann man mit K.I. neue Datenerkenntnisse generieren, um ein vollständiges Verständnis des Kunden zu gewährleisten und sinnvolle Service anbieten zu können? Welche Erfahrungen haben wir im Rahmen unserer Plattform-Kooperationen mit Partnern wie der Deutschen Bank und der R+V Versicherung gemacht? Und was sind die Erfolgsfaktoren für die digitale Bancassurance im Jahr 2020?

Sebastian ist Head of Digital Bancassurance bei Friendsurance in Berlin und verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Fintechs. Vor Friendsurance war Sebastian bei figo, der Talanx Bancassurance und der MLP AG vorbei. Nach seinem Diplom in European Business Management an der FHDW absolvierte er Weiterbildungen in den Bereichen Finanzen und Versicherungen und war als Referent für Finanzberatung tätig. Sebastians Mindset dreht sich rund um #digitalbancassurance #customercentricity und seine Familie mit zwei Kindern.