Dr. Sebastian Herfurth

CEO
Friendsurance

Discussion Table | Versicherung modern – Wie InsurTechs klassische Anbieter angreifen

Sebastian Herfurth studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Bonn und Hong Kong sowie Chinesisch in Peking. Nach seinem Studium analysierte er die Menschenrechtssituation im Iran als Mitglied der Deutschen Botschaft in Teheran und jagte Wirtschaftsverbrecher während seiner Zeit in der Abteilung „Organisierte Kriminalität“ bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Schließlich arbeitete er in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei im Private Equity Team und im Team für Akquisitionsfinanzierung in Frankfurt und Hongkong. Als Geschäftsführer von Friendsurance ist Sebastian Herfurth verantwortlich für die Bereiche Insurance Cooperations, Legal, Finance, BI und Controlling.