Alexander Doukas

Geschäftsführer
VR-NetWorld GmbH

Keynote: Regionalbanken im Wandel – Wie Volksbanken und Raiffeisenbanken Ihre Stärken und Werte in die digitale Welt übertragen.

Seit 2014 ist Alexander Doukas Geschäftsführer bei der VR-NetWorld GmbH und verantwortlich für die Bereiche Content, Online-Marketing, Social Media sowie Beratung und Vertrieb. Zuvor war er Geschäftsführer beim Sparkassen-Finanzportal und der Sparkassen-Servicegesellschaft für elektronische Vertriebskanäle (SfZe). Seine berufliche Laufbahn begann Alexander Doukas 1997 als Marketing-Referent für Neue Medien beim Rheinischen Sparkassen- und Giroverband (RSGV) in Düsseldorf. 

Zu den Aufgaben der VR-NetWorld gehört die Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken mit digitalen Lösungen und die Bündelung von Online-Aktivitäten in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Gleichzeitig ist sie Impulsgeber für digitale Weiterentwicklungen und Innovationen.